Was ist die CANTIENICA®- Methode?

CANTIENICA® Körper in Evolution ist ein anatomisch begründetes Trainingskonzept. Man könnte auch sagen, Anatomie für Laien und eine Anleitung zur Selbstheilung. Gute Haltung, Beweglichkeit und Kraft aus der Tiefenmuskulatur halten einerseits Knochen, Gelenke, Muskeln, Sehnen gesund, sie machen andererseits auch schön: Die aufrechte Haltung schenkt dem Körper Ausstrahlung und Eleganz. Die vernetzte Tiefenmuskulatur strafft die Formen, bringen den ganzen Körper ins seine Bestform, unabhängig von Grösse, Alter oder Gewicht.

Das Team Körper & Geist

So wie die Stimmung die Haltung beeinflusst, so beeinflusst die Haltung auch die Stimmung. Die Haltung und die Muskeltätigkeit regen die Hormonproduktion an, gute Haltung stimuliert Glücksgefühle. Aufgespannte, gedehnte und aktive Skelettmuskulatur hält die Nerven aktiv und leitfähig.

Wecke deine Körperintelligenz

Die CANTIENICA®- Methode schenkt dir Kraft & Beweglichkeit. Sie vermittelt auf meditative Art ein Gefühl für Ökonomie, Koordination und Schönheit durch den anatomisch richtigen Gebrauch des Körpers. Die wieder geweckte Körperintelligenz fliesst in deinen Alltag ein. 

Von Ferse bis Kronenpunkt: Im Körper hängt alles mit allem zusammen. Deshalb wird immer der gesamte Körper trainiert: Rücken, Bauch, Beine, Po, Füsse, Arme, Schultern, Nacken, Hals, Kopf, Gesicht, Augen – und natürlich der Beckenboden und das Zwerchfell. Du spürst schon nach der ersten Stunde mehr Halt aus deine Körpermitte.

Einführung 

Vor deiner ersten CANTIENICA®- Trainingsstunde gebe ich dir eine Einführung in die Methode. Damit du optimal vom Training profitierst, lernst du einige anatomische Grundkenntnisse. In den drei Grundpositionen, stehen, sitzen, liegen analysieren wir kurz deinen Körper und du lernst was es heisst, eine aufgerichtete – federleichte Körperhaltung einzunehmen.

Die Einführung finde ich persönlich sehr wichtig. Sie vermittelt dir einen Eindruck von der Methode und du bekommst Sicherheit beim Training. Denn jeder Körper hat seine individuellen Herausforderungen, aber jeder Körper schafft eine federleichte Haltung einzunehmen.

Wenn du also das erste Mal zum CANTIENICA®- Training kommst, dann nehme dir bitte 15 – 30 Minuten Zeit und erscheine bei deinem ersten Besuch schon eine halbe Stunde früher im Studio. Gerne kannst du dich auch vorher per SMS oder Mail bei mir melden.

079 206 42 55 

mb@manuelayoga.ch

Oder du meldest dich einfach direkt über das online System an https://www.eversports.ch/widget/w/UB6Hc0