Yoga & Meditation

18. -20. März 2022

Hast du Lust, wieder mal Raum für dich zu haben?
Deinen Atem, deinen Körper und deine innere Kraft und dein ganzheitliches Sein wahrzunehmen?

Tauche ein in eine liebevolle Verbindung mit deinem Körper und entdecke deine innere Ruhe und Gelassenheit.

Wir, Theresia Koch und Manuela Bucher, öffnen den Raum und geben dir dir Gelegenheit in die Welt des Yoga und der Meditation einzutauchen. Du brauchst keinerlei Vorkenntnisse, bei uns sind alle herzlich willkommen.

In der Asana Praxis (Körperübungen) lernst du achtsam, deinem Körper mehr Raum und Weichheit zu geben. Es kann gut sein, dass du dich danach gelassener, lebendiger, mutiger und freier fühlst. Wir geben dir die Impulse damit du deinen Körper und die Ganzheitlichkeit mit Geist und Seele neu entdecken kannst.

Zur Vorbereitung auf die Mediation tauchen wir ein in ein zentrierendes Pranayama (Umgang mi dem Atem). Du lernst Techniken die dich zentrieren, dich frei atmen lassen und dein Gedankenkarussell etwas in Schach zu halten.

Dein kraftvolles Sein und inneres Strahlen kannst du in der Mediation erfahren. Du wirst angeleitet und geführt in die Welt der Meditation, ein Ort der Stille, des unendlichen Seins. Im theoretischen Teil vermitteln wir dir was Mediation eigentlich ist, wie sie funktioniert und weshalb es so wichtig ist, regelmässig in Meditation zu gehen. Du bekommst wertvolle Tipps, die dir im Alltag helfen, schnell wieder in einen entspannten Zustand und innerer Gelassenheit zu finden.

Eines verraten wir schon vornweg, es kann sein, dass du dich nach diesem Retreat Lebendiger, strahlender, leidenschaftlicher und befreiter fühlst. Es wird dein Bewusstsein erweitern und kann dein Herz befreien – denn nur das Herz kann wirklich erkennen.

«Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar»

Antoine de Saint-Exupéry aus «Der kleine Prinz»

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme

Wir starten am Freitag 17.00 Uhr (Zimmerbezug ab 16.00 Uhr möglich)

Wir beenden am Sonntag ca. 15.00 Uhr

Seminarzentrum Chlotisberg https://chlotisberg.ch/

Leitung

Manuel Bucher www.manuelayoga.ch

Theresia Koch www.empowerment.center